Lean für den Badischen Mittelstand

Lean im direkten und indirekten Bereich, um Geld zu verdienen

Erfolgreiche Unternehmen arbeiten ständig an der Verbesserung ihrer Prozesse in der Fertigung und in der Verwaltung.

Lean im direkten Bereich

Viele Firmen scheitern mit der Einführung der Lean-Instrumente, obwohl sie sehr viel Energie in das Thema stecken. Das Geheimnis der Einführung von Lean ist nicht das Verstehen der Methoden, das Geheimnis ist die Einführung und die Art und Weise der Umsetzung. Wir helfen ihnen dieses Geheimnis zu lüften mit dem Ziel, das sie selbstständig die Einführung vorantreiben können und die Früche nicht nur langfristig sondern auch kurzfristig ernten. Setzten sie ihren Beraterbedarf gezielt ein. Wir helfen ihnen dabei.

Lean im indirekten Bereich

Mit sehr einfachen Methoden lernen ihre Mitarbeiter schnell Verbesserungen in der Verwaltung, Vertrieb, Entwicklung oder im sonstigen indirekten Bereich der Fertigung umzusetzen. Den ersten Verbesserungsprozeß werden wir gemeinsam duchführen, das zweite Thema werden ihre Mitarbeiter schon alleine durchführen, wir unterstützen sie nur. Anschließend läuft das Thema bei ihnen automatisch weiter und sie haben einen kontinuierlichen Verbesserungsprozeß in der Verwaltung etabliert.

Ich habe sehr viele Projekte im Mittelstand durchgeführt, insbesondere in Deutschland, aber auch im Ausland. Sehr gerne komme ich zu einem kostenlosen Informationsgespräch. Bei Bedarf können wir auch ein kostenloses Test-Training vereinbaren.

Copyright © 2011 BAUD